OGS / Betreuung

OGS/Betreuung bis 13.15 Uhr

An unserer Schule gibt es seit vielen Jahren eine Betreuung bis 16 Uhr. Diese wurde bisher von den beiden Fördervereinen unserer Schule organisiert. In den letzten Jahren wurde es immer schwieriger die Betreuung zu stemmen, sowohl zeitlich als auch personell und finanziell.

Daher freuen wir uns sehr, dass wir zum Schuljahr 2024/25 mit einer Offenen Ganztagsschule (OGS) an unserer Schule starten können. Träger der OGS wird das Deutsche Rote Kreuz (DRK). Wir werden in Kaldenkirchen zwei und in Leuth eine OGS Gruppe einrichten. In der OGS Zeit (bis maximal 16 Uhr) bekommt Ihr Kind ein warmes Mittagessen, eine begleitete Hausaufgaben- bzw. Lernzeit sowie vielfältige Beschäftigungsangebote.

Weiterhin bieten wir an beiden Standorten auch eine Betreuung bis 13.15 Uhr (Ende der 6. Stunde) an. In der Betreuungszeit findet kein Mittagessen und keine Hausaufgabenbetreuung statt. Träger der Betreuung ist ebenfalls das DRK.

Wenn Sie Ihr Kind für die OGS oder Betreuung anmelden möchten, finden Sie beide Verträge hier auf der homepage oder können ihn zu den Öffnungszeiten des Sekretariats (Mo-Do 8.00 – 12.30 Uhr) in Papierform abholen.

Der Vertrag muss ausgefüllt bis spätestens 01.03.2024 bei uns abgegeben werden!

Betreuung in Kaldenkirchen

Telefonnummer: